Ein toller, erlebnisreicher Tag... mit ukrainischen Müttern und Kindern.

Delmenhorst-Burggraf | 07. Juli 2022
Spiel und Spaß für ukrainische Familien

„Krieg, Sorge und Flucht für einen Tag vergessen“.

Unter diesem Motto haben wir gemeinsam mit dem 
Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig und der Kirchengemeinde St. Marien ein Familienfest für ukrainische Flüchtlinge organisiert.

Am 03. Juli 2022 wurde auf dem Gelände des Schullandheims „Große Höhe“ bei tollem Wetter ein umfangreiches Programm geboten, um Flüchtlingsfamilien einen erholsamen Tag der Ablenkung im Grünen zu ermöglichen.

Neben vielen Aktivitäten für Kinder und Mütter haben wir natürlich auch die passenden Leckereien bereitgestellt.

Mit Wasserspielen, Tischtennis, Minigolf und kreativer Stoffmalerei war es ein besonders erlebnisreicher und sonniger Tag im Freien, der immer wieder nach Grillwurst, Pizza, Eis und Donuts duftete.


Rund 60 Mütter und Kinder, viel Spaß und ein gemeinsames Singen als emotionaler Schlusspunkt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Spendern und Teilnehmern für einen schönen Tag, der allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.